Über uns

Im schönen Städtchen Falkenstein im Herzen des Vogtlandes gibt es ein Spezialitätengeschäft der besonderen Art.

Vor mehr als 130 Jahren gründete Heinrich Wilhelm Viehweg einen Kolonialwarenhandel in der Schloßstraße.

Noch heute existiert das Geschäft und verheißt im Flair der Gründerzeit Genuss vom Feinsten.

Am 10.01.2022 reichte Rainer Döhling, in dessen Familie das Traditionshaus bisher von Generation zu Generation übergeben wurde, den Schlüssel an Gerd Jahnsmüller weiter.

Trotz seiner langen Geschichte wurde das Sortiment immer wieder erweitert und angepasst. Und so findet man hier neben beliebten und bewährten Artikeln immer wieder neue und innovative Produkte.

Für uns, die Familie Jahnsmüller, war dieses Geschäft das Nonplusultra. Nicht nur, weil wir die Geschenke für Ostern, Weihnachten und sämtliche Anlässe dort erstanden, nein, bereits für unsere Eltern und Großeltern war es eine feste Institution! Meist sprang bei diesen Gelegenheiten auch für uns Kinder so mancher Leckerbissen heraus.

Nun stand eine Veränderung in der Führung des Geschäftes an.

Um die wertvollen Schätze der Vergangenheit mit all den daran hängenden geschichtsträchtigen und ganz persönlichen Erinnerungen zu bewahren, entschlossen wir uns, das Geschäft aus den Händen von Rainer Döhling und seiner Frau Regina, die es 31 Jahre lang erfolgreich geführt hatten, zu übernehmen.

Am 10. Januar 2022 begann mit "Weinfreude H. W. Viehweg" das nächste Kapitel in der Geschichte des Traditionsunternehmens in gewohntem Ambiente mit frischem Wind.

Wir würden uns von Herzen freuen, Sie bei uns willkommen heißen zu dürfen und hoffen, dass Sie sich hier genauso wohlfühlen wie wir!

Ihre Familie Jahnsmüller
im Hause
H. W. Viehweg